Spielgemeinschaft ODYSSEE - Inhaltsübersicht
http://music.odysseetheater.com

Free counter and web stats

music

 forever

second edition

Schlag auf Schlag(er) durch die Jahrzehnte

eine Liebeserklärung...


....an unsere Begleiterin – seit es Menschen gibt – die Musik ! Sie ist immer da, meistens im Hintergrund, aber sie begleitet uns ein Leben lang, buchstäblich von der Taufe bis zu unserem Ende.

Es gibt kaum ein Ereignis im Leben eines jeden Menschen, das nicht von Musik begleitet wird. Sei es das erste erlernte Kinderlied, eine Schulaufführung, der erste Ball, vielleicht eine romantische, von Musik untermalte Liebeserklärung, usw., usw.

Sie sehen, die Liste kann man endlos weiterführen.

So endlos der Rahmen für unsere „beste Freundin“ auch ist, so verschieden sind auch die jeweiligen Geschmäcker. Viele lieben die Oper, viele die Operette, viele das klassische Lied, oder den Schlager, ein Chanson, Swing, Musicals,.... Die Vielfalt ist gewaltig und die Geschmäcker ebenfalls – Gott sei dank ! - verschieden.
Wir haben eine kleine Auswahl der Musik vorgenommen, die für uns wichtig und auch bestimmend war.

Ja, und manchmal wurde mit Musik auch Geschichte geschrieben. Lassen Sie sich überraschen ........

HERBERT & EVA

zurück zum Anfang


WANTED !!!!

Name: Herbert RUPP

Gesucht wird dieser Mann und diese Frau. Beide stehen im Verdacht, sich intensivst mit Musik zu beschäftigen. Untertags tarnt er sich in einem bürgerlichen Beruf (Verbund), sie arbeitet als Sekretärin. Des abends ist er schon bei Hochzeiten, Taufen, Firmungen, Geburtstagen, Firmenfeiern oder in verschiedenen Lokalen als Klavierspieler anzutreffen. Sie wurde bisher noch bei keinem einzigen Soloauftritt erwischt.

Die Gesuchten verbindet der gleiche Musikstil (Jazz / Swing) und sie studierten bisher verschiedene Musikstücke ein. Es gibt Ohrenzeugen die behaupten, die Beiden seien kongeniale Partner ! Er unterhält bei diversen Geheimveranstaltungen mit seiner Musik bis zu 300 Menschen (und die sind auch noch begeistert).

Die Kindheit des Gesuchten verhält sich unauffällig. Er absolvierte Klavierstunden, die Lehrerin verstarb später (!!), und nachdem er seine zukünftige Frau kennenlernte, gründete er eine Familie. Aus dieser Zeit liegen uns keine Beweise für öffentliche Auftritte vor. Er kaufte sich 1981 ein Keyboard und begann ab diesem Zeitpunkt wieder regelmäßig zu üben – sehr zum Leidwesen seiner Familie. Ab diesem Zeitpunkt begann er dann bei kleineren Veranstaltungen zu spielen. 1986 schloß er sich einer Gruppe Verdächtiger an. Bei dieser Gruppe haben sich – bestätigten Gerüchten zufolge - die beiden Gesuchten zufällig (?) getroffen und beschlossen, ihrer Leidenschaft gemeinsam zu frönen. Die Gruppe bestand ca. 7 Jahre. Nachdem diese „Gemein-schaft“ auseinanderbrach, bestand noch immer latenter Kontakt. Bestätigten Gerüchten zufolge hört man, daß die Gesuchten ERSTMALS gemeinsam und öffentlich auftreten wollen.

WANTED !!!!

Name: Eva Peter-Culik

Die Gesuchte begann schon im Alter von 3 Jahren im Kindergarten Gedichte aufzusagen. Sie verhielt sich jahrelang unauffällig, bis sie im Jahre 1986 durch Zufall (?) den oben Gesuchten kennenlernte. Es gibt Vermutungen, daß die Gesuchte überhaupt lieber als Sängerin arbeiten würde. Sie sagte wiederholt, sie sei „30 Jahre zu spät geboren worden“ (in Anspielung auf die große Zeit der Hollywoodsongs), und leider gelingt es auch ihrem Mann nicht, diese Leidenschaft einzudämmen. Er konnte sie nicht daran hindern, ihren Wunschtraum (ein Soloabend mit dem Gesuchten) zu verwirklichen. Man vermutet, er habe kapituliert..... Der Mann der Gesuchten ist ebenfalls verdächtig, er leitet eine Schauspielgruppe, bei der die Gesuchte eingesprungen ist und seitdem dort aktiv auftritt.

Die Leidenschaft zur Musik verbindet die beiden Gesuchten. Sollten Sie sie treffen, werden Sie gebeten, sie nicht musizieren zu lassen, sondern unverzüglich das MUSISCHE ZENTRUM zu verständigen und sie am Samtag, den 13. November dorthin zu bringen.

Vorsicht, die stärkste Waffe der Gesuchten ist die Musik !!

zurück zum Anfang

Diese Seite als PDF drucken
Wolfgang Peter, Ketzergasse 261/3, A-2380 Perchtoldsdorf, Austria Tel/Fax: +43-1- 86 59 103 Mobil: 0676 9 414 616 
www.odysseetheater.com             Impressum             Email: wolfgang@odysseetheater.com

Free counter and web stats